Sprechstunde

"Inzwischen mag ich die Typen"

14.04.2016

"Inzwischen mag ich die Typen (mehrheitlich jedenfalls)" - sagt Matthias Kaschig. Er inszeniert das Stück "Lehman Brothers", welches morgen Premiere am Luzerner Theater feiert. Die Typen, das sind sämtliche Familienangehörige der Familie Lehman. Das Stück zeigt Aufstieg und Fall der Geschäftsleute. Um 1850 wanderten die ersten Lehman-Brüder aus, 50 Jahre später haben sie schon ein ganzes Bankimperium aufgebaut. Matthias Kaschig hat sich mit der Familie und ihren einzelnen Charakteren beschäftigt und dabei nach einer Erklärung für den schnellen Fall im Jahre 2008 gesucht. Das Interview mit Matthias Kaschig aus der Sprechstunde gibts hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?