Sprechstunde

Kultur 2018: Eine Standortbestimmung

19.01.2018

Neues Jahr, altes Glück: Auch 2018 stehen Luzern unzählige Konzerte, Theaterpremièren, oder Ausstellungen bevor. Voller Vorfreude blickt auch Jonas Wydler von Zentralplus auf das neue Kulturjahr. In dieser bekanntlich grössten Freude hat er sich auf die Programme und Agenden der Kulturhäuser gestürzt und eine Liste von 20 Kulturhighlights zusammengestellt. Wahrlich eine Herkulesaufgabe, das breite Kulturprogramm auf 20 Veranstaltungen herunterzubrechen. Jonas Wydler hat es trotzdem getan.

Grosses dürfte man weiterhin von der freien Theaterszene erwarten, sagt Jonas Wydler im Gespräch in der Sprechstunde. Auch das Luzerner Konzertrpogramm hat es dem Kulturexperten hörbar angetan. Doch natürlich sorgen seine Kulturhighlights auch für reichlich Diskussionsstoff. Gibt es den sprichwörtlichen "Kulturkuchen" in Luzern wirklich? Und gehört das 3FACH da sogar dazu? Welche Veranstaltungen würde Jonas Wydler auf den zweiten Blick aus den Highlights streichen? Diese Fragen werden geklärt - hör rein in den Podcast:

Bilder: Zentralplus/3FACH

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?