Sprechstunde

Wissenschaft vs. Glauben

In der 8. Ausgabe vom null41 Podcast trifft Guy Schwegler, wissenschaftlicher Assistent an der Uni Luzern mit Fokus auf den Sozialwissenschaften auf Valerio Ciriello, welcher als Hochschulseelsorger am Campus Luzern arbeitet. Valerio Ciriello hat Theologie studiert und Guy Schwegler kommt aus der Wissenschaft. 

Wissen ist das Gegenteil von Glauben

Im Podcast spielen die beiden Hosts mit ihren Gästen ein Spiel. Es geht darum einen Begriff zu ziehen und den dem Gegenüber zu erklären. Die zweite Person muss dann herausfinden um welchen Begriff es sich handelt. Guy Schwegler zieht den Begriff "Wissen" und sagt "das sei das Gegenteil von Glauben". Etwas provokant, nicht?

Guy Schwegler meint nach der Auflösung vom Quiz, das wäre etwas gemein seinem Gegenüber "Wissen" so erklären zu wollen. Trotzdem entsteht eine hitzige Diskussion mit sehr interessanten Inputs von beiden Seiten. 

Diese Hitze jetzt in der 8. Ausgabe vom null41 Podcast:

Zum Beitrag mit unserem Senf dazu:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?