Stooszyt

3FACH i de Stadt - Der Montag

14.04.2014

Heute fiel der Startschuss für unsere neue Themenwoche: 3FACH i de Stadt. Wir sind vier Tage lang mit unserem neuen Übertragungswagen in Luzern unterwegs, jeweils zwei Tage in der Altstadt (14. und 15. Mühleplatz) und zwei Tage in der Neustadt (16. und 17. Helvetia-Platz). Heute ist unser Projekt mit dem ALI-Fonds gestartet. Im schönsten Sonnenschein hat dir Jara deine Mittagspause hoffentlich etwas versüssen können, trotz kleinen technischen Problemen. Und weil sich ja alles rund um Luzern dreht, kamen natürlich die Passanten auch nicht drum rum, ein Quiz mit allerlei Fragen über deine Lieblingsstadt am See mit unserer Moderatorin zu spielen. Nikolai hat sich an den schweren Fragen von Jara den Kopf zerbrochen und die Gutscheine vom Lush nicht gewonnen. In der Stooszyt ging es dann gleich hart auf hart weiter. Wir gingen der Frage auf den Grund, was sich früher alles so auf dem Mühleplatz abgespielt hat.

Ausserdem nahm Jara mal die Geschäft genauer unter die Lupe. Und zwar handelte es sich dabei um den Stoffladen ALJA. Ob der Laden nur was für Omis ist, erfährst du im Interview.

Auch der bekannteste Strassenmusiker Luzerns, der Daniele, schaute mal bei uns vorbei. Und so neigte sich unser erster Tag in der Stadt mit seinem Füürobeblues zu ende.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?