Stooszyt

Die Stanser Musiktage blühen diese Frühlingswoche

Auch dieses Jahr ist es wieder so weit. Wie immer im Frühling wird auf dem Dorfplatz in Stans für alle Welt Platz gemacht. Die Stanser Musiktage finden vom 19.-23. April statt. Deswegen ist bei uns im Interview auch Marc Unternäher. Er ist Leiter der Programmgruppe.

Die Stanser Musiktage haben in den 90er als ein Jazzfestival gestartet. Seither hat sich die Musik weiterentwickelt und das Festival wurde immer populärer. Die Musik ist nicht mehr einem Genre unterzuordnen. Man hört traditionelle Musik aus aller Welt, welche aber trotzdem neu aufgenommen und zu neuer Musik umgewandelt wurde.

"Die Stanser Musiktage sind für Menschen mit Neugierde"

Die Musik ist aber nicht das Einzige, welches das Festival in Stans zu bieten hat. Auf dem Dorfplatz hat man verschiedene Essensangebote aus verschiedenen Regionen der Welt. Dazu gibt es auch Workshops. Helvetia rockt präsentiert zum Beispiel ein DJ-Workshop für Finta*-Personen only. Was aber auch fast den Rahmen sprengt, ist ein 118 Minuten DJ-Set – nicht in Stans sondern im Zug von Luzern Richtung Stans. 

Die Stanser Musiktage sind nach grösserer Pause zurück und sprudeln vor Ideen.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?