Stooszyt

Florian Geisseler - Upcoming Filmmaker

25.11.2013

Ein aufstrebender junger Filmemacher, das ist er: Florian Geisseler. Letztes Wochenende konnte er gleich zwei Preise am Upcoming Film Makers Festival im Bourbaki abräumen (Kategorie: Bester Schnitt/Publikumspreis).

Zwar ging der Jurypreis an Oliver Schwarz (Film: Traumfrau), das Publikum entschied sich jedoch für Florian Geisselers gut 15-minütiges Werk "Durchwacht". Der Dok-Film erzählt von einer jugen Tänzerin, die mit den harten Bedingungen der freien Theaterszene kämpft, auf einen Nebenjob angewiesen ist. Selbstzweifel, Unsicherheit und Schlaflosigkeit sind die Folge.

.

Doch nicht nur Florian Geisselers Protagonistin hat zu kämpfen im (Berufs-) Leben als freie Künstlerin. Wohl gerade diese autobiografischen Parallelen zum Autor selbst zeichnen "Durchwacht" aus, scheinen im Kurzfilm merkbar mitzuschwingen und diesem eine ungeahnte Nähe und Intimität zu verleihen.

Wie lebt's sich als freier, upcoming Filmmaker? Hör es hier:

Bild: Upcoming Film Makers / flogeisseler.ch

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?