Stooszyt

neuer Konzertgigant in der Schweiz - was bedeutet das für die Musiklandschaft?

24.01.2020

Die drei Konzertveranstaltungsfirmen abc Production AG, Gadget Entertainment AG und Wepromote spannen zusammen und konnten heute ihre neue, gemeinsame Firma Gadget abc Entertainment Group AG bekannt geben.

60% dieser Firma gehören dem deutschen Grosskonzern CTS Eventim. Das heisst, dem Openair St. Gallen passierte nun dasselbe, wie dem Frauenfeld im 2017. Es wurde von einer internationalen Firma aufgekauft.

Was der Zusammenschluss dieser Firmen für deinen Konzert- und Festivalbesuch bedeutet und wie er die Musiklandschaft verändern wird, klärten wir mit Oliver Rosa, Managingpartner der Gadget abc Entertainment, und Beni Geisseler, Booker des Festivals Funk am See.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?