3WACH

"Ich will Zeichner und Bauer werden"

Schon seit fast 30 Jahren wird jedes Jahr in Luzern die Comic-Kunst gefeiert. Das Fumetto ist eines der wichtigsten internationalen Comic-Festivals in Europa. Nebst Ausstellungen gibt es auch jedes Jahr einen Wettbewerb für Nachwuchskünstler*innen. 

"Ich will Zeichner und Bauer werden" 

Linus Mühlebach aus Luzern ist 11 Jahre alt und arbeitet schon fleissig an der Verwirklichung seines Traumes: Bereits zum zweiten Mal steht er am Fumetto-Wettbewerb auf dem Podest. Letztes Jahr gewann er den 1. Platz, dieses Jahr wurde er mit dem 3.Platz ausgezeichnet. 

Zum Thema "Grenzenlos" zeichnete Linus eine Geschichte, welche von den Grenzen unseres Konsums handelt. Was in dieser Konsum-Geschichte genau passiert, hat Linus im Interview erzählt: 

Weitere Werke von Linus Mühlebach kannst du dir hier anschauen.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?