Groove Infection

Die Alben für den Start ins 2021

Das Jahr 2021 hat schon ein paar gute Tracks hervorgebracht. Sogar Gwen Stefani springt wieder auf den Ska-Train auf. Die Groove Infection hat dir noch ein paar Tipps für gute Alben im 2021, zumindest im Frühjahr.


In der Sterne stehend

Noch unklar sind zwei Werke.

Zum einen, man glaubts kaum, ist das Album R9 von Rihanna. Seit 2018 teast die Künstlerin auf ein Album mit starchen Reggae und Dancehall Einfluss. Bisher sind einzelne Schnippsel im Internet aufgetaucht und ganz viel Spekulation ist im Raum. Bereits im Jahr 2020 war das Album kurz Thema. Und ob die Sängerin die Reggae-Szene überzeugen kann, werden wir sehen.




Das zweite Album kommt von Micah Shemaiah, oder sollte noch kommen. Im März 2020 wurde das Album Bush Tea angekündigt. Erschienen ist es noch nicht. Vielleicht kommt es dieses Jahr.


Das sind die Werke für das Frühjahr 2021


Für das Früjahr 2021 sind schon diverse Platten angekündigt. Manche weniger weit weg als andere.


Dactah Chando - XXI

Der Sänger aus Teneriffa bringt am 15. Januar sein Album XXI auf den Markt. Die Tracks sind noch unbekannt.  Vorhanden ist aber ein Medley der kommenden Tracks.


Fikir Amlak & Brizion - Higher Level

Auf den 29. Januar erscheint das gemeinsame Album Higher Level von Fikir Amlak und Brizion. Brizion ist ein Kalifornischer Reggae- und Dub Produzent. Fikir Amlak ist in der Groove Infection vor allem mit seinem experimentellem Album mit Congo Natty aufgefallen. Kommendes Wochenende erscheint eine Vorabsingle Not Be Moved.

Brizion und Fikir Amlak haben in der Vergangenheit auch schon Sound zusammen gemacht: 2019 mit Rasta Tell Them.


SOJA - The Covers EP

Die Soldiers of Jah Army bringen am 29. Januar ihre Covers EP raus. Wies im Namen steht werden darauf Covers von bekannten Reggae Songs verwirklicht. Mit dabei Pressure Drop, So Much Trouble In The World oder auch Stop That Train.



Dodo - Pass

Als Schweizer Release haben wir am 12. Februar das Album Pass von Dodo zu erwarten. Vorabsingles sind schon erschienen wie Türe Gaht Uf und Curling Girlie.


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?