Groove Infection

Doppelt Album - teils neu, teils alt

Wenn ein Album erscheint, ist es höchst selten, dass nicht mindestens ein Track bereits bekannt ist. Manchmal kennt man schon die ganze Platte, und oftmals einfach ein paar Singles.


Cali P X TEKA - Vizion

Nach den beiden EP's Vizion I & II in 2019 blieben TEKA und Cali P nicht untätig. Cali P veröffentlichte noch die eine oder andere Single. Zusammen mit den beiden EP's kommen diese auf das neue Album, rausgekommen via LowLow Records. Die Debatte, die geführt werden könnte, ist Folgende: Wieso bringt man ein Album raus, von dem eigentlich 95% der Songs bekannt sind und schon auf EP's drauf waren? 

Die Platte Vizion von Cali P und TEKA hat auf jeden Fall die Berechtigung zum Release. Auf den Tracks beweist Cali P zum einen sein können als MC und zum anderen TEKA als super Producer. Big Time, authentisch und Vibe. 

Mit kleinem Gorrilaz-Tribut in "When You Hold Me".



SOJA - Beauty In The Silence

Sie haben definitiv den modernen Reggae-Begriff ausserhalb von Jamaica mitgeprägt. Die Soldiers of Jah Army releasen im 2021 ihr zweites Werk. Im Frühjahr kam eine Cover-EP raus. Jetzt im September erscheint das Album Beauty In The Silence. Auf dem Album hats viele Features von Collie Buddz bis UB40. 

Der Sound klingt wie... ja, halt wie SOJA. Ähnliche Melodien, einfach angepasst. Ähnliche Songstrukturen. Versteht mich nicht falsch, SOJA macht guten Reggae, gemütlichen Reggae und hat einen eigenen Stil. Eine riesen Entwicklung ist jedoch nur bedingt wahrzunehmen.



Love & Bless! Bis nächste Woche!

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?