Groove Infection

Die Labellupe ist zurück: MOONSHINE RECORDINGS

Wer die Soundsystem Culture nicht ehrt, ist das Label Moonshine Recordings nicht wert.

Etwa so könnte man die Relevanz von Moonshine Recordings auf den Punkt bringen. Ein Label unter der Lupe: Moonshine Recordings. Wenn man sich im europäischen Game des Dubs bewegt, stösst man früher oder später bestimmt auf Moonshine Recordings. Seit satten vierzehn Jahren nimmt das polnische Label viele Artists unter ihre Fittiche.

Die Groove Infection hat in den letzten zwölf Monaten mehrere Artists, die bei Moonshine Recordings unterzeichnet haben, gespielt. Wieso dann nur einzelne Artists ehren? Scheinbar macht das Label ja auch was richtig. Wie viele von diesen Künstler*innen wir schon kennen, hörst du hier:

Was aber auffällt ist, wieso hat ein führendes und so bekanntes Label ihre Website aufgegeben? Nun ist es nicht mehr so einfach die Artists des Labels zu finden. Man findet unter Verlinkungen wie moonshinerecordings.com nur ihren Bandcamp Account. Da sieht man relativ unübersichtlich einfach die Releases von verschiedenen Artists. Leute, die gerade weniger veröffentlichen, gehen so unter. Eine Erklärung für das findet man nicht.

Was wir aber fanden war das etwa fünfjährige Album von Violinbwoy: "død". Über dieses sind wir etwa vor einem Monat gestossen. Eine saubere Mischung aus cleanen Dub Echos und eingespielter Geige. Daneben gibt es auch einen Künstler, der sich Another Channel nennt: Aktiver denn je, im März 2022 kam sein letztes Album raus. Das nächste ist auf Mai in diesem Jahr angekündigt!

Selbst Artists wie Alpha Steppa haben einen Vertrag unterzeichnet beim führenden Label Moonshine Recordings. 

Wer sich also neue Musik aus dem Dubuniversum und der Soundsystemculture zulegen will, soll unbedingt bei moonshinerecordings.bandcamp.com vorbeischauen!


Playlist:

Monsieur Lézard - Mes lyrics (illégal)

Monsieur Lézard - Mon pays est malade

Monsieur Lézard - La musique est un crime

Monsieur Lézard - Demain

Giant Panda Guerilla Dub Squad - Most Men

Giant Panda Guerilla Dub Squad - Chants (feat. Clinton Fearon)

Giant Panda Guerilla Dub Squad  - Love In Time

Giant Panda Guerilla Dub Squad - Lifetimes

Giant Panda Guerilla Dub Squad - Light

Giant Panda Guerilla Dub Squad - Revolution

Giant Panda Guerilla Dub Squad - For You

Violinbwoy - Run & Hide

Violinbwoy - død

Another Channel - Amir Dub

Another Channel - Run Dub

Radikal Guru - Do The Right Thing (feat. Marina P)

Radikal Guru - Lost and Found (feat. Lady Skayva)

Alpha Steppa - Whip Lash Crack (feat. Awa Fall)

Alpha Steppa - When We Were Free (feat. Awa Fall)

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?