Groove Infection

Eine kleine history of Dub

03.01.2018

Was heute in extrem modernen Produktionen im Stile eines Dubokaj, der im Herbst im 3FACH war, oder von Bands wie Dub Spencer & Trance Hill teilweise fast komplett unjamaikanisch klingt, hat seine Wurzeln in den späten 60ern. Seither wurden aus diesen Wurzeln unzählige Subgenres geschaffen und noch mehr Künstler komplett fremder Genres inspiriert. Die Rede ist von DUB!

In der gestrigen Groove Infection wurde diese Geschichte ohne Anspruch auf Vollständigkeit, untermalt von Musik mit massehaft Echos, Effekten und Bass, während einer guten Stunde erzählt. Die kleine History of Dub - hier zum Nachhören.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?