Sphaíra

Musikalische Wärme für kalte Abende

Das 3FACH erwacht zu neuem Leben - die Musiksendungen sind zurück aus dem Winterschlaf! Auch das Sphaíra kann es kaum erwarten, dich mit neuer, bunter Musik zu beglücken, denn es hat sich einiges angestaut!

Rätselhaftes und vielseitiges Klangrepertoire

Lila Tirando a Violeta ist kein unbekannter Name, auch nicht im Radio 3FACH. Bereits im Jahr 2022 im September war Residual Self Image das Beste Stück, und auch als es ein Crossover zwischen Sphaíra und Groove Infection gab, durfte sie nicht fehlen. In der Zwischenzeit beglückte sie ihre Fans mit mehreren Singles und erst kürzlich auch mit ihrer neusten EP Accela. Ihr neustes Werk Mount Misery fühlt sich nunmehr an wie, als würdest du dich inmitten eines Waldes auf der Oberfläche eines Pools treiben lassen. Eine unglaubliche Ruhe füllt deinen Körper, und erstaunlicherweise fühlst du dich leichter.


Etwas Wärme in dieser kalten Jahreszeit

Von Venezuela in unsere Herzen - die Band Candeleros veröffentlichte vor Weihnachten die Single El Bululú, was übersetzt so viel heisst wie Tumult oder Menschenmenge. Zwei Singles und zwei Remixes, die dir etwas Wärme in dieser kalten Jahreszeit schenkt.


Es muss nicht zwingend eine Studioaufnahme sein

Eine Acapella-Band bestehend aus fünf jungen Menschen aus Südafrika, die eines vereint: die Leidenschaft zur Melodie und Harmonie. Onset Music Group kennst du vielleicht schon aus den sozialen Medien, denn dort sind sie am meisten aktiv und haben mit über 100'000 Followern auf Instagram schon eine grosse Reichweite! Zwar haben sie noch keine Musik professionell aufgenommen und auf Plattformen veröffentlicht, doch in meinen Augen braucht's das gar nicht. Ihre einzigartigen Stimmen und Perkussionseinlagen reichen völlig, um dich in den Bann zu ziehen!



Self obsessed and sexxee

So bezeichnet sich die Künstlerin VIOLENCIAGA selbst auf Instagram. Anfangs November erschien ihre Debut-EP KUATRO, ein Ergebnis der Selbst-Erkundung. Themen und Ästhetik wie auch die eigene queere Identität der Künstlerin werden vereint, Erinnerungen aus der Jugend zeigen sich wieder. Sie gibt sich komplett dem Experimentieren hin, ganz ohne Scham, und lässt ihre Wut und den Schmerz, den sie lange Zeit verschwiegen hatte, für sich sprechen. KUATRO ist hässig, laut und schnell, und mein persönlicher Highlight der heutigen Sendung. Überzeug dich selber!

 ҉  ҉  ҉  ҉ 

Neues Jahr, neue Sounds - die besten Sphaíra-Tracks sammeln wir für dich in dieser Playlist, klick dich durch! <3


Playlist:

Lila Tiranda a Violeta
Mount Misery 

Candeleros – El Bululú 
La Meseta 
Le Quedan Dos 
La Meseta (Piper Street Sound Remix) 

Onset Music Group 
Asibe Happy  
Vula Mlomo 
Akanamali 

Otyken 
Belief 
Altay feat. Ummet Ozcan

VIOLENCIAGA 
DIABLO SUELTO 
PONY 
EXILIO 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?