Sprechstunde

"Diversität ist Arbeit"

"Diversity is not free. Diversität ist Arbeit", sagt die Luzerner Musikerin und Politikerin Angela Addo. Warum Veränderungen nicht von selbst geschehen und warum wir uns diesen Herausforderungen stellen müssen, erzählte Addo im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Die Predigt" in der Peterskapelle in Luzern. 


"Ich bin hässig"

Ohne Kanzel und ohne erhobenen Zeigefinger: Einmal im Monat predigt in der Peterskapelle in Luzern kein*e Pfarrer*in, sondern ein Gast aus Literatur, Politik, Kultur oder auch Wissenschaft. Ende Dezember war dies die Luzernerin Angela Addo, die unter anderem Mitglied der Pop-Band "Bikini Showers" ist oder sich auch als Coach bei der Luzerner Förderplattform "Helvetia Rockt" engagiert. 

Warum Addo den Wunsch hatte, gemeinsam mit einer anderen Schwarzen Frau  - der Musikerin Joana Aderi - auf der Bühne zu stehen und warum sie nicht mehr immer nett bleiben will, hörst du im Podcast. Ein Ausschnitt aus der Predigt von Angela Addo mit Musik von Joana Aderi: 

Die nächste Ausgabe von "Die Predigt" mit der Fussballerin und Politikerin Sarah Akanji findet am 16. Januar in der Peterskapelle statt. Die Musik gibt's von Nadja Räss. 


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?