Stooszyt

Alle Wege führen zu Festivals

Draussen ists grau und noch ist das Festival-Feeling eine Sache der Zukunft. Doch trotzdem gibt es einige Festivals, auf die du dich bereits einstellen kannst - insbesondere auch, wenn du das Ganze auch gleich mit Ferien verbinden willst!

Heute schauen wir nämlich in die internationale Welt der Festivals rein:

Am CTM-Festival gibt dir Aïsha Devi einen Einblick in die eigene Emotionalität, ihr Wachsen als Person und zeigt ein langes Suchen und Finden. Die diesjährige Ausgabe des Festivals trägt das Motto "sustain" - und ertragen lässt sich die Musik jedenfalls auf angenehmste Art und Weise.

Ähnlich experimentell wird es in Birmingham am Supersonic Festival. Vom 30. August bis 1. September gibt es für dich Artists wie Backxwash. Sie reizt die Grenzen des Hip-Hops und Industrial aus, kreiert so hässigen Rap-Gesang über Identität, Queerness und Glauben. Auch wenn das Supersonic als "experimentell" beschrieben wird, sei es doch auch zugänglich für dich, falls du dich mit solchen Genres nicht so auseinandersetzt.

Aber... Ferien verbinden wohl viele mit warmem Wetter. Deshalb werfen wir auch einen Blick nach Barcelona! Vom 28. bis 31. März findet dort das MOSTRA Festival statt - eine Veranstaltung, an der du die lokale Musikszene, aber auch internationale Acts kennenlernen kannst. So tritt beispielsweise Rrose auf als Produzent*in von psychedelischem Techno, den they auf die Bühne bringt.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?