Stooszyt

Maskenpflicht in Läden - Bald auch in Luzern?

Bereits acht Kantone haben die Maskenpflicht in Läden eingeführt. Heute gab auch der Kanton Fribourg bekannt, die Schutzmassnahme gegen die steigenden Corona-Fallzahlen einzuführen. Der zuständige Kantonsarzt Thomas Plattner hält die Massnahme für sinnvoll, gerade jetzt wo viele das Ansteckungsrisiko wieder vergessen würden. Anders sieht dies die Präsidentin vom Detailhandelsverband Luzern: Die Läden seien keine übermässigen Ansteckungsherde und die Massnahme sei übertrieben. Ob wir auch in unserem Kanton bald eine Maskenpflicht in Läden einführen? Die Luzerner Bevölkerung ist gespalten:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?