Stooszyt

Über Dämonen und Monster - Princess Ketamine im Interview

Ein*e Künstler*in, über die man im Internet nicht besonders viel herausfindet. Eine Person mit mysteriöser Persönlichkeit, und doch im Gespräch sehr offen.

Nicht nur ist das Album der Woche an they gerichtet, sondern ich habe mit ihm zur Feier des neuen Albums "Princess Ketamine's Nighttime Tales" ein Interview geführt, um mehr über die Musik und die Persona herauszufinden. Mit 17 jungen Jahren fing Princess Ketamine an, aus Spass Musik zu machen und machte zu Beginn viel Dubstep und House. Sehr schnell wurde es zu einer Notwendigkeit, ohne die they nicht mehr leben konnte, und verwirklichte sich in Richtung Experimental/Hyperpop/Fairypop.

Auf dem Land in Italien aufgewachsen, erzählte Princess Ketamine's Vater viele Feengeschichten, die ihn dazu inspirierten, Fabelwesen zu zeichnen, meist Dämonen und Monster. So entstand das Cover des neuen Albums. Raus aus Italien, rauf auf die Couch in Amsterdam, dort produziert they nun Musik.

"If I will ever do a show I want it to be like immersive and mysterious but still fun and playful."

Princess Ketamine liebt es, mit Freund*innen zu kollaborieren und implementiert Gesungenes von Freund*innen in das eigene. Wie sie das tun? Da die Collabs meist aus den USA sind, schicken sie sich die Dateien hin und her. Der Workflow stimmt, und das Vertrauen ist da.

"Dancing in a circle with good and evil spirits at 3AM"

So beschreibt Princess Ketamine die eigene Musik. 

"Countryside-soft-porn-music, it's very fairy, very hyperpoppy. it's not perfect, but i do what i want, and i like it."

Auf dem Land in Italien aufgewachsen, erzählte Princess Ketamine's Vater viele Feengeschichten, die ihn dazu inspirierten, Fabelwesen zu zeichnen, meist Dämonen und Monster. So entstand das Cover des neuen Albums.


Den Beitrag von der Stooszyt steht dir hier zur Verfügung:  

Nimmt's dich wunder, wie Princess Ketamine Kaffee kocht und was they uns auf Deutsch zu sagen hat? Die Antworten findest du unten:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?