Stooszyt

Zeichnungen von der Grenze

06.04.2016

Bilder von gestrandeten Gummiboten, verstreuten Schwimmwesten und Flüchtlingscamps gingen um die Welt. Es sind Momentaufnahmen einer Krise und Eindrücke, die für die meisten von uns weit weg liegen. Für die Journalistin Jule Löffler und die Illustratorin Isabel Peterhans waren diese Bilder aber ganz nah - die letzten vier Wochen haben die beiden damit verbracht, zwischen dem Flüchtlingscamp Idomeni, Athen der Insel Chios und der türkischen Küste hin und her zu reisen.  

Ihre Erlebnisse haben sie dabei auf Papier gebracht, die ganze Reportage ist allerdings noch nicht gedruckt. In der Sprechstunde geben Isabel und Jule dir schon einmal einen ersten Eindruck.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?