VeKal

Die Fantastischen Wir - Dabu Fantastic

12.03.2016

Ihre Karriere starten sie mit eigenständigem Rap, der durch einen starken Funk-Einschlag lebt. Vor zwei Jahren bringen sie dann ihr viertes Album auf den Markt.

Ein Album, das vollendet, was sich in den Jahren zuvor abzeichnet: Dabu Fantastic ist im Pop angelangt. Ein ganz eigener Pop, der nun wiederum von einem Rap-Einschlag getragen wird.

In ihrem neuen Projekt kehren sie denn auch wieder zu ihren Rap Ursprüngen zurück. Dabu Fantastic wagt sich an eine etwas wahnsinnige Idee – sie covern Songs von den Fantastischen Vier und das auf Schweizerdeutsch!

Dabu erzählt uns vor ihrem Konzert im Zürcher Club Plaza, wie zeitintensiv das Projekt schlussendlich war und warum die Band unter anderem auch deswegen so sehr daran gewachsen ist. Ausserdem verrät er uns, dass es doch nicht ganz bei dieser einen Fantastischen Wir-Show bleibt, was Fanta4 von den Covern hält und was wir in naher Zukunft an neuem Shizzle von ihnen erwarten dürfen.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?