Klassiker der Woche

Avril Lavigne - Under My Skin

01.05.2023
von Anika Yago

Avril Lavigne eroberte die Musikszene Anfang der 2000er Jahre mit ihren Punk-Pop-Hymnen und ihrem kultigen Skater-Girl-Style. Ihr Debütalbum Let Go war ein großer Erfolg, aber erst ihr zweites Album Under My Skin zeigte ihre Entwicklung als Künstlerin und festigte ihren Platz in der Musikgeschichte.

Under My Skin ist ein Album, das auch heute noch Bestand hat. Es ist ein bisschen Emo, ein bisschen ängstlich und eine gesunde Portion Attitude. Vom Eröffnungstrack Take Me Away bis zu den letzten Tönen von Slipped Away nimmt sie uns mit auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen der Teenager-Gefühle. 

Das Album Under my Skin wurde am 1. Januar 2004 via  Arista Records LLC veröffentlicht.


Einer der herausragenden Tracks des Albums ist My Happy Ending, eine Trennungshymne, die zu gleichen Teilen traurig und ermutigend ist. Es ist die Art von Song, die man aus voller Kehle betrunken und verheult im Bad mitsingt, wenn man mal alles rauslassen möchte:

My Happy Ending wurde am 1. Januar 2004 via  Arista Records LLC veröffentlicht.







Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?