Klassiker der Woche

Metronomy «The English Riviera»

18.01.2021
von Musikredaktion

Die Band 'Metronomy' gründete sich 1999 in England mit Joseph Mount, Oscar Cash, Anna Prior, Olugbenga Adelekan und Michael Lovett. Das erste Album der Band erschien 2005 und hiess 'Pip Paine'. Erst richtig bekannt wurden sie allerdings mit unserem Klassiker der Woche 'The English Riviera'. Seither ist die Band auf dem ganzen Globus unterwegs. Die grössten Unterschiede zu früheren Alben sind vermutlich die viel ausgereifteren Tracks. Die Band schaffte es die oft eher verzettelten Songs zusammenzufassen und hat Hits geschrieben, wie 'The Look'. Obwohl sie sich im Laufe der Zeit immer schon in der Indie Bewegung von Grossbritannien aufhielten, konnte sich die Band oftmals durch einen nicht all zu gradlinigen Pop vom Mainstream abheben.


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?