Klassiker der Woche

Verka Serduchka - Doremi Doredo

28.02.2022
von Jonas Albrecht

Hier kommt der beste Song, der nie Eurovision gewonnen hat (The Guardian). Verka Serduchka stieg 2007 für die Ukraine in's Rennen und belegte den zweiten Platz. Übrigens schnitt die Ukraine in den knapp 20 Jahren beim lächerlichsten Musikwettbewerb der Welt unglaublich gut ab.


Doremi Doredo von Verka Serduchka erschien 2008 via Mama Music.

Die sinnfreie Textstelle Lasha Tumbai wurde von vielen Zuhörer*innen als Russia Goodbye verstanden. Danylko behauptet, die akustische Ähnlichkeit sei zufällig und eine gegen Russland gerichtete Aussage nicht beabsichtigt. Zahlreiche Konzert- und Festivalveranstaltende lehnten es dennoch ab, Danylko auftreten zu lassen. Danylko selbst vermutet dahinter Kreise des staatlichen ersten russischen Fernsehkanals, die auf seinen Erfolg bei dem Gesangswettbewerb neidisch seien. (Wikipedia)

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?