3FACH macht ein Album

Daves Mist = 3FACH macht ein Album

Radio 3FACH ist seit einer Woche im Gasthaus Grünenwald stationiert. Zur Halbzeit des Projekts besuchten die Geschäftsleitungsmitglieder Simi und Dave den Übertragungswagen und gaben Einblick, wie ein solches Projekt entsteht.

Normalerweise würde Radio 3FACH um diese Jahreszeit von Festival zu Festival ziehen. Da aber auch die diesjährige Festivalsaison ins Wasser fiel, brauchten wir ein Ersatzprogramm. Letztes Jahr zog 3FACH mit der Tour de Suisse 14 Tage lang durchs Land. Weil die Tour de Suisse aber ziemlich stressig und problemanfällig war, musste etwas Neues her, erzählten vorsitzende Geschäftsleiterin Simi und Programmleiter Dave. So kam es, dass wir uns im Gasthaus Grünenwald stationierten. Das Sommerprojekt verfolgt ein Ziel: 3FACH macht ein Album und zeigt damit, was alles hinter dem Endprodukt Musik steht.

Die Idee ist auf Daves Mist gewachsen, erzählt er und Simi und wenn er sich aussuchen könnte, wie sich das 3FACH Album anhören soll, dann wäre wie es Frank Ocean.



"Die Redaktion arbeitet am wenigsten" (ง︡'-'︠)ง

Bis auf die Spannungen im Album-Team (zum Juice geht's hier) läuft das Projekt recht reibungslos. Auf die Frage, wer von den Involvierten am wenigsten arbeitet, antwortete Programmleiter Dave, dass die Radio-Redaktion am wenigsten macht (😢). Wie das 3FACH Album tönen soll, wenn es nach Simi geht, wer am meisten arbeitet und ob Daves oder Simis Arbeit wichtiger ist, hörst du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?