3FACH macht ein Album

Live Session: Ester Poly

Die Bassistin Martina Berther und die Drummerin Béatrice Graf sind zusammen Ester Poly. Das Duo wurde gar schon als radikalste Schweizer Band der Gegenwart bezeichnet

"Seit Jahren führen wir die gleichen Kämpfe!"

Seit 2013 stehen Martina Berther und Bétrice Graf gemeinsam als Ester Poly auf der Bühne - eines von zahlreichen Projekten der beiden Musikerinnen. Berther spielte unter anderem bereits für Sophie Hunger, Big Zis oder auch Christy Doran. Auch Graf war mit zahlreichen Musiker*innen weltweit unterwegs, egal ob Swing oder Hardcore. 

Nach Pique Dame erscheint am 20. August das zweite Album WET von Ester Poly. Wie man es sich bereits von Ester Poly gewohnt ist, drehen sich auch auf diesem zweiten Album die Songs rund um feministische Themen, konkret geht es um die weibliche Lust. Eine Hörprobe gab's in der 3FACH Live Session und im anschliessenden Gespräch haben die beiden erzählt, von welchen Gefühlen ein solches Release begleitet ist:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?