3FACH macht ein Album

Visu - Der Luzerner Rapper ohne Label

Der Luzerner Rapper Visu kommt, seit er begonnen hat Musik zu machen, ohne Label im Hintergrund aus. Mit Hilfe von Freund*innen produziert und mastert er seine Tracks. Dies hat seine Vor- und Nachteile: Einerseits kann Visu so unabhängiger über seinen künstlerischen output entscheiden, andererseits engt ihn das fehlende Label zugleich in Sachen Vermarktung und Booking ein. An und für sich schliesst der Rapper eine Zusammenarbeit mit einem Musiklabel jedoch nicht kategorisch aus - es müsse halt passen. Bisher hat er das fehlende "Professionelle" auch nicht vermisst. Dies wegen seinem Team aus Freund*innen.

Ab wann ein Album funktioniert

Visu ist nicht nur Rapper sondern ebenfalls Radiomoderator und hat auch im Radio 3FACH die Reimstunde moderiert. Mit LIBRA hat er 2019 sein erstes Album veröffentlicht. Im Interview erzählt Visu, was für ihn ein gelungenes Album ausmacht und führt dies gleich an zwei Beispielen vor. Das alles und welche Alben er dagegen richtig schlecht findet, hörst du im Podcast.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?