Gaffa

Jenseits von Gut und Schlecht

22.06.2012

The Dentals aus Luzern machen "bescheuerte Texte, aber ernst gemeinte Musik", frei nach dem Motto: Bei den Andern tönt's auch nicht besser.

Nach zehn Jahren ungeordnetem Musikmachen meinen es die vier Jungs jetzt etwas ernster und haben ihr erstes Album "Tennessee" aufgenommen.

Das Interview mit ihnen kannst du hier nachhören:

Wer damit nicht genug vom melodiösen Nonsens hat, kann The Dentals am Freitag dem 29. Juni an ihrer Plattentaufe im Treibhaus live sehen und hören.

 

Auch ziemlich chaotisch ging es bei den Kummerbuben zu und her. Sie stellten 2010 eine Tanzperformance mit dem Berner Stadttheater auf die Beine. Die Entstehungsgeschichte dazu läuft seit Kurzem als Film "Buebe gö z'Tanz" im Kino. Wie es überhaupt zu der Zusammenarbeit mit Tänzerinnen und Tänzern kam und dem Entscheid, das Ganze auf Film aufzunehmen hat der Kummerbuben-Kontrabassist Higi im Telefoninterview verraten:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?