Gaffa

Neue Rubrik im Gaffa: Gute alte Schweizer Musik. Heute: Les Sauterelles

20.02.2015
Im Rahmen der neuen Rubrik im Schweizer Musikspecial Gaffa picken wir uns musikalische Leckerbissen aus der Schweizer Musikgeschichte heraus - mal bekannter, mal weniger bekannt. Den Anfang macht eine Band, die auch heute noch vielen Schweizern ein Begriff sein wird: Les Sauterelles. 1968 hatten sie mit ihrem Song Heavenly Club den ersten Nummer 1 Hit als Schweizer Band überhaupt. Mehr Infos und einen lustig-interessanten Beitrag von 1967 des Radio Beromünsters zu einem Konzert der Rolling Stones mit den Sauterelles im Vorprogramm kannst du hier nachhören.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?