Gaffa

Neues für deinen Indie-Radar

22.03.2019

Neue, junge Bands kennenlernen, genau dafür sorgen wir im Radio 3FACH! Wir stellen dir die KünstlerInnen vor, die bei anderen Radios keine Chance haben, gespielt zu werden. Heute haben wir uns auf eine Band konzentriert, die du in Zukunft auf deinem Radar haben solltest, wenn du ein Fan von Indie-Rock bist.

Die Rede ist vom Zürcher Trio Mugsns. Die drei Jungs haben vor eineinhalb Wochen ihre erste Demo-EP released. Viel kann man noch nicht herausfinden über die Band, ausser wenn man ihre Musik hört. Michael, Philipp und Moritz scheinen schon ein sehr eingespieltes Team zu sein. Ihr Sound ist sehr dicht und reisst die ZuhörerInnen ziemlich mit.

Die EP mit dem einfachen Titel "Demo-EP" beinhaltet vier Songs, die alle in einem Indie-Rock Gewand daher kommen. Melodiöse Gitarren, treibende und energiegeladene Drums und der im Vordergrund stehende Gesang der ziemlich klar scheint, sind die Merkmale des Sounds von Mugsns.

Welchen Eindruck die Demo-EP der drei Jungs bei uns hinterlassen hat, das erfährst du in diesem Beitrag:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?