Groove Infection

Back To The Roots Inna Modern-Style

Wir begrüssen zur Groove Infection. 

Zur Einstimmung hören wir uns zwei Tracks von letzter Woche an. Lila Iké mit Second Chance ab ihrer Debut EP The ExPerience und Extrafish mit dem Hafenkran Dub ab Ihrer neuen Platte I'm In Love With A Grapefruit.

New Tunes

Dann starten wir in die New Tunes mit hässigem Sound aus Genf. Iron Dubz steht zusammen mit Daddy Freddy und King Kong um zwei stepper Tracks zu produzieren. Heavy Sounds vom Evidence Music Label.

Über das deutsche Yutman Records Label erscheint ein solider Roots-Track. Jon Moon singt in Brighter Day über Hoffnung und den Sonnenschein. Erscheint am Freitag in voller Single Länge.

Robert Dallas bringt uns ebenfalls schöne Roots Vibes. Erschienen über das Label Ancient Mountain Records aus Deutschland. Im Track Play Your Role ist auch viel Hoffnung zu finden, denn alles hat seinen Platz.

Erneut hören wir von Zagga. Er bringt seine The Isolation Project EP auf unsere Ohren. Die EP ist in der Quarantäne entstanden und handelt auch davon. Dancehall Tracks werden mit einer schönen Roots Single und viel guten Gedanken für die Zukunft abgerundet.

Mittlerweile bringt The Kemist seine neue Single Roulette auf deine Speakers. Ein pumpy Track der über das Tanzen handelt und anscheinend auch seine Liebe für Frauen.

Bugzy Malone und Skip Marley veröffentlichen auch eine neue Single. Auf einem fast schon minimalistischen Instrumental gibts viel Afro und Hip Hop Vibes. 

News-Flashes

Von Skip Marley können wir auch gleich auf unser News-Segment umschalten. Der Sohn von Bob Marley's zweitältester Tochter bringt Musik aus Jamaica in die ganze Welt. Die Zusammenarbeit mit H.E.R. katapultiert die beiden ind den Billboard Best Adult RnB Song Charts auf die Nummer 1. Damit geht Skip Marley in die jamaikanische Musikgeschichte ein, könnte man sagen.

Die Sängerin Samora bringt uns auch gute Neuigkeiten. Auf dem Female Reggae Voices Riddim 2020 schreibt die Surinamesin/Holländerin den Track Free Up. Mit der Single kündigt die Sängerin die vermutlich erste ganz weibliche Riddim Selection. Mit dabei werden Künstlerinnen wie Awa Fall oder Chiney KiKi sein. 

Der Oltener Reggae-Troubadour Collie Herb bringt seine erste Vorabsingle für sein Album Collieversum auf den Markt. Mit Vitamin D besingt auf eine einfache Art die Sonne und Ihre Vitamine. Komponiert von Collie Herb wurde der Track von den Mighty Roots eingespielt. Das kommende Album erscheint im Juli.

Turn Up Your Speakers For The Heat!

Turn Up The Heat ist die namensgebende Single für das neue Album von Reggae Roast. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht den Roots Reggae zugänglicher zu gestalten. Dafür das arbeiten sie mit diversen Künstlerinnen und Künstler. Features auf dem Album beinhalten General Levy, Mr Williamz, Tippa Irie, Horseman, Earl 16, Top Cat, Natty Campbell, Brother Culture, Donovan Kingjay oder auch Daddy Freddy und mehr.

Wenn Reggae Roast nicht gleich tanzbaren Sound für den Sommer präsentieren, dann schmeissen sie in Grossbritannien Soundsystem Events. Dabei kombinieren Sie die Nostalgie von altem Reggae und modernen digitale Einflüsse.

Eine herzwarme Empfehlung für deinen Sommerabend am See, deine Homeparty oder auch einfach deinen Weg zur Arbeit.

It's Official, Reggae Got Soul!

1974 gründeten die drei Brüder Leiffer aus England die Band The Blackstones. Ihr Vorbild waren die traditionellen Gesangstrios aus Jamaika. Bis 1983 blieb die Band zusammen, ab dann führte Leon Leiffer die Gruppe. Der Sound veränderte sich natürlich auch. Die Gruppe spielte mehr Reggae. Was besonders auffällt sind die vielen Soul Einflüsse auf den Sound der Truppe.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?