Groove Infection

Interview zum Swiss Soca Festival 2022

Wir hatten Raphael Häfliger und Roger als Gäste in der Groove Infection. Sie organisieren das jährliche Swiss Soca Festival, welches am Wochenende vom 09. Bis am 11. September an verschiedenen Standorten stattfindet.

Zu diesem Anlass haben wir uns mit der Soca Kultur auseinandergesetzt. Roger konnte und durch seine Trinidadian Herkunft spannende Insights geben. Wir sprachen über die Entstehung von Soca als Kultur und ihre Einzigartigkeit, wie auch über die Tatsache, dass es sich beim Soca, oder „Soul of Calypso“, nicht nur um ein einfaches Sub-Genre handelt. Im Anschluss redeten wir mit Raphael über die Umsetzung vom Festival. Unteranderem fragten wir, wie sie nicht nur einfach die Soca-Künstler*innen und somit die Musik in die Schweiz holen, sondern auch den Locals die ganze Kultur näherbringen wollen. Und was so eine richtige Soca-Experience bedeutet.

Falls du einiges über Soca, die Kultur und über das Swiss Soca Festival erfahren willst, kannst du dir das Interview in voller Länge reinziehen.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?