Groove Infection

Ist diese Platte das nächste grosse Ding?

17.03.2020

Kalles Kaviar machen seit 1996 die schweizer Ska-Landschaft unsicher. Das mit tanzbaren Rythmen, aus der Puste treibende Bläsern und einem unverkennbaren Stil.

Am Freitag kommt nun ihre siebte Platte auf unsere Ohren. "Probably The Next Big Thing" - Sind die 12 Songs das nächste grosse Ding?

Wie gewohnt bekommt man von der acht-köpfigen Truppe einen tanzbaren Mix aus Ska, Rocksteady und Early Reggae auf die Ohren geschossen. Bereits mit der Vorabsingle "24-7 Ska" wurde auf bewegenden Sound Freude gemacht. Tracks wie "Don't Go Home" zwingen einen dann auch zum verweilen und mitviben.

Zwischen Songs übers tanzen findet aber auch Kritik statt, "Wake Them Up" oder "Tear Down The Wall" beinhalten das politische schon im Titel.

Nach Songs die Liebe thematisieren wie "No More Heartache" kommen auch auf dem neuen Album Liebeslieder ins Repertoire dazu. "I'll Be An Anchor For You" und "You Really Made My Day" bietet auch den Romantischen von uns ihren Ohrenschmaus.

Aber auch Storytelling bieten die Basler-Ska-Veteranen. In "Dolores" nehmen sie uns in 5 Minuten mit auf ein Pferd in den wilden Westen und alles was wir sehen sind noch die braunen Augen.

Also ist die Platte jetzt das grosse neue Ding?

Das musst du selbst entscheiden:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?