Groove Infection

Jungle Weed - ein Dub-Trotter aus Frankreich

Jungle Weed reist viel und gerne. Mit dem richtigen technischem Equipment lässt sich das gut kombinieren. Er benutzt Melodien, Geräusche, Stimmen aus aller Welt als Mittel, seine Musik zu kreieren.

Dabei präferiert er besonders Reiseziele in Asien, vor allem Indien. Er lässt sich so stark von äusseren Reizen seiner Umgebung inspirieren, sodass man seine Reise schon fast miterleben darf. Sein erstes Album hat er 2017 veröffentlicht. Es besitzt den Titel "Kumbh".

Auf Kumbh hört man sehr gut, was typisch ist für ihn: ethnische Melodien und Samples gemixt mit elektronischem Dub. Alle Audios findest du easy auf Youtube, Spotify, Bandcamp und überall, wo du sonst noch so Musik streamen kannst!

Jungle Weed ist beim Label ODGprod (Original Dub Gathering Productions) untergekommen. Das ist ein junges, französisches Label, welches "future dub music" unterstützen will. 


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?