Groove Infection

Lee Scratch Perry droppt ein Album - die Welt brennt!

10.09.2019

Wir schauen uns zwei Alben an, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Lee Scratch Perry hat mit Mr. Green ein Album produziert. Das Ding heisst Super Ape vs. Green: Open door. Perry bringt seine Experimentierfreudigkeit mit, Green den Hip Hop Beat. Zusammen ergibt das eine Mischung, welche Perrys craziness definitiv gerecht wird. Lee Scratch Perry ist sogar der Überzeugung, dass seine Karriere von Mr. Green stark beeinflusst wurde. Wenn das von einem Musikgenie wie Perry kommt, ist das auf jeden Fall ein grosses Kompliment.

Auch ein neues Album wurde von Stick Figure rausgebracht. Es heisst "World on Fire" und behandelt den Zusammenbruch der Welt. Doch in ihrer Musik möchten Stick Figure ein wenig Leichtigkeit zu den harten Themen bringen und eine kurze Ausflucht aus der Ausweglosigkeit bieten.

Hör's dir an:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?