Intravinyl

Der Einfluss des Voodoos

24.06.2018

Heute hörten wir im Intravinyl zwei Stunden Musik, welche von der Voodoo Religion beeinflusst wurde, welche hauptsächlich in Westafrika und der Karibik praktiziert wird. Trommeln oder auch Glocken gehören zu den erkennungszeichen der Voodoo Musik, welche an religiösen Ritualen gespielt wird. Diese Elemente wurden von vielen Musikern in ihre Songs eingebaut.

Exuma aus den Bahamas gehört zu den bekanntesten Vertreter solcher Musik, er greift den Voodoo auch in vielen seiner Texte auf. Der aus Louisiana stammende Rockmusiker Dr. John bekennt sich öffentlich zum Voodoo und gilt als einer der wenigen Vertreter des Voodoo Rock.

Viele amerikanische Musiker wurden hauptsächlich vom Voodoo beeinflusst, der im Süden der USA nach wie vor viele Anhänger hat. Viele bekannte Delta Blues Musiker bekannten sich zum Voodoo glauben.

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?