Intravinyl

Die Musiker in der US Army

Auf der ganzen Welt verteilt hatten die amerikanischen Streitkräfte ihre Militärbasen. Im Gepäck hatten die Soldaten ihre Lieblingsmusik. So verbreitete sich der Rock. Doch auch die Soldaten gründeten ihre eigene Rockbands. Wir hörten im Intravinyl zwei Stunden Musik von ehemaligen Soldaten.

The Monks gründeten sich im Jahr 1964 auf einer Militärbasis in Frankfurt. Nach der Beendigung ihres Wehrdienstes blieben die Mitglieder jedoch in Deutschland. 1965 veröffentlichten sie ihr einziges Album. Mit provokativen Texten und Auftritten sorgten sie in ganz Deutschland für Furore.

Auch in den Militärbasen der amerikanischen Streitkräfte wurden Konzerte gespielt. So auch im Jahr 1971. Damals fand ein riesiger Bandcontest statt. Bei diesem Contest spielten auch die Soldaten Band East of Underground mit. Mit dem zweiten Platz sicherten sie sich eine Aufnahmen Session. Nach ihrer Zeit auf der Militärbasis tauchten die Musiker unter und man hörte nie mehr was von ihnen.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?