Intravinyl

Die Musikszene Hamburgs der 70er

Heute hörten wir im Intravinyl zwei Stunden Musik aus Hamburg. Die Stadt an der Alster hatte in den 1960er und 70er Jahren so einiges zu bieten. Von Psychedelic Rock bis Folk hörten wir alles.  

Die City Preachers gründeten sich im Jahr 1966 und bestand aus etwa 20 Mitglieder. Es gab keine feste Bandbesetzung und auf jedem Song spielte eine unterschiedliche Besetzung. Das einzig Fixe war der Folkige Sound der Band.

Frumpy war eine Psychedelic Rock Gruppe aus Hamburg. Gegründet 1969, veröffentlichte die Band insgesamt fünf Alben. Vor allem die harte E-Gitarre und die Stimme der Sängerin Inga Rumpf prägte den Sound von Frumpy




Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?