Intravinyl

Hard Rock aus Japan

Im Intravinyl hörten wir heute zwei Stunden lang Musik aus Japan. Anfangs er 1960er Jahre herrschte in Japan eine riesigen Hype um den Eleki-Boom, den japanischen Surf Rock. Dieser Hype flache jedoch merklich ab, als Ende der 60er Jahre der Hard Rock aufkam. 

Blues Creation gründeten sich 1969 in Tokyo. Nach anfänglichen Coversong, veröffentlichte die Band ab 1971 eigene Songs. Mit dem Album Demon and Eleven Children veröffentlichte Blues Creation ein Album das es so richtig in sich hatte. Vor allem die harten Gitarren-Riffs prägten ihren Sound.

Shinki Chen wurde in Japan gegen Ende der 1960er Jahre als der japanische Jimi Hendrix gefeiert. Er veröffentlichte jedoch insgesamt nur drei Alben. Ein Soloalbum sowie zwei mit seiner Band Speed, Glue & Shinki. Danach tauchte er unter und man hörte nichts mehr vom begnadeten Gitarristen.

In unserer Spotify Playlist findest du noch mehr solchen Sound.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?