Intravinyl

Kreuzbandvinyl

31.03.2019

Heute fusionierte das Intravinyl mit der Sportsendung Kreuzbandriss und wurde für zwei Stunden zum KreuzbandVinyl. Wir hörten Musik von ehemaligen Profisportlern oder Songs, die vom Sport handeln. Mit dabei waren Künstler wie James Brown, Bob Marley, Screamin' Jay Hawkins oder auch Weezer.

Joe Frazier, der ehemalige Schwergewichts-Box-Olympiasieger veröffentlichte auf dem Höhepunkt seiner Karriere einige Soul-Songs. Neben dem Schreiben und Aufnehmen von Songs fand der Boxer Joe Frazier sogar noch Zeit um auf Tournee zu gehen.

Auch der frühere Baseball Pitcher der Chicago White Sox, Joe McDowell, hatte neben seinem Engagement als Profisportler noch die Zeit um Musik zu machen. Mit einigen anderen, aber weniger erfolgreichen Baseball-Spielern, gründete er die Band V.I.E.W.

Bruce Dickinson, Sänger von Iron Maiden, ist nicht nur begnadeter Musiker, sondern war zeitweise auch siebt-bester Fechter Grossbritanniens.

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?