Intravinyl

Mazzy Star

17.06.2018

Heute hörten wir im Intravinyl zwei Stunden Musik der amerikanischen Alternativ Rock Band Mazzy Star, welche in den 1990er Jahren bekannt wurde. Anfänglich hiess die Band noch Opal und sie veröffentlichten unter diesem Namen 1987 ein erstes Album.

1989 stiess die Sängerin Hope Sandowall zur Band hinzu und Opal wurde zu Mazzy Star. 1990 veröffentlichte Mazzy Star ihr Debüt Album "She Hangs Brightly".

1994 veröffentlichte Mazzy Star ihren berühmtesten Song "Fade Into You". Für diesen Song produzierte die Band einen aufwändigen Videoclip, welcher täglich auf MTV lief. Der Song schaffte es als Soundtrack in einge Filme und auch in die Charts.

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?