Intravinyl

Scott Walker

23.09.2018

Scott Walker ist ein Sänger, Songwriter und Musik Produzent. Eigentlich stammt der Musiker aus den USA, verbrachte jedoch den Grossteil seiner Musikkarriere in England, wo er 1970 die Staatsbürgerschaft erhielt. In England konnte er auch seine grössten Erfolge feiern. Bekannt wurde er bereits mit 14 Jahren.

Ende der 1950er Jahre wurde Scott Walker ein Teenie Star und feierte Erfolge sowohl Solo als auch als Teil der Band "The Walker Brothers". Nachdem sich 1967 "The Walker Brothers" trennten, begann Scott Walker eine erfolgreiche Solokarriere. Bis 1969 veröffentlichte Scott Walker, seine inzwischen legendären Alben Scott 1 bis 4.

Scott Walkers Musik war stark geprägt von den Chansons des belgischen Musikers Jacques Breel. Auf den ersten drei Alben findet man viele Coverversionen von Jacques Breels Songs und anderen Chansons und Balladen.

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?