Intravinyl

Vincent Bell

29.09.2019

Vincent Bell ist wohl den wenigsten Leuten ein Begriff. Trotzdem hat ihn jeder schon mehrmals gehört. Vincent Bell ist auf über hundert Hits zu hören, darunter zum Beispiel Sounds Of Silence von Simon & Grafunkel oder auch Hurricane von Bob Dylan.

Vincent Bell wurde hauptsächlich durch seine innovativen Ideen zu einem der gefragtesten Studiomusiker der 50er, 60er und 70er Jahre. So erfand Vincent Bell bereits in den 50er Jahren das Wah-Wah Pedal, entwickelte seinen sogenannten "Watery Sound" und baute die erste elektrische Sitar, sowie das erste elektrische Bouzouki, das sogenannte Bellzouki.

Auch in Filmsoundtracks und Jingles ist Vincent Bell häufig zu hören, so zum beispiel bei "Midnight Cowboy" oder auch "Family Guy".

Die ganze Sendung zum Nachhören findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?