Krass Politic

Krass Politic aus dem Bundeshaus

07.12.2015

Konrad Graber ist einer der wichtigsten Politiker für Luzern. Als Ständerat vertritt er nun in seiner dritten Legislatur den Kanton, neu zusammen mit dem frisch gewählten FDPler Damian Müller. Normalerweise sitzen im Ständerat nur sehr erfahrene Politiker, doch wenn auch Konrad Graber direkt in den Ständerat gewählt wurde - und nicht via Nationalrat - war er noch kein unbeschriebenes Blatt. Schon als Jungpolitiker war er aktiv und für die jCVP sogar mehrere Jahre im Kantonsrat. Weshalb es für Listen von Jungparteien schwierig ist einen Kandidaten in ein Kantonsparlament zu wählen aber auch welchen der drei offiziellen SVP-Kandidaten bei ihm den besten Eindruck gemacht hat hörst Du hier im Podcast.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?