Vitaminute

Disc Golf - Dynamische Scheiben-Werfer

Das ist Disc Golf

Disc Golf ist mit Frisbees Golf spielen. Auf Deutsch Frisbee Golf.
Disc Golf Frisbees sind wie die fliegenden Scheiben vom Strand oder im Park, nur viel aerodynamischer.

Das Ziel vom Spiel ist einen Parcours (meistens 9 oder 18 Bahnen) mit so wenig Würfen wie möglich zu beenden. Jede Bahn hat eine Abwurfstelle und ein Ziel, den Disc Golf Korb. Die Ketten am Korb fangen den Flug vom Frisbee auf und dieser fällt in den darunter liegenden Korb. Die Anzahl Würfe wird notiert und man geht zur nächsten Bahn. Am Ende der Runde werden die Würfe addiert und der Sieger ermittelt. Wer für die Runde am wenigsten Würfe brauchte, hat gewonnen. So wie Golf halt.

Oli ist ein leidenschaftlicher Disc Golf Spieler. Er kam auf die originelle Sportart während der Corona Pandemie. Ultimate war seine erste Leidenschaft. Als man sich dann nicht mehr all zu nahe kommen durfte wechselte er zu Disc Golf. Da kommt man nicht mit anderen Spielern in Berührung. Dies heisst jedoch nicht, dass die Sportart keine körperliche Anstrengung erfordert. Wenn man ein ganzes Wochenende auf den Parcours auf und ab läuft, kommt man schnell ins Schwitzen. 

Oli ist auch Präsident von seinem gegründeten Verein Woodpeckers. Falls du mehr über den Verein erfahren möchtest --> Hier kannst du den Bericht in voller länge hören:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?