Vitaminute

" When I drive through switzerland it feels like on acid"

Von Polen durch die ganze Welt

Maciej kommt eigentlich aus Krakau. Einer grossen Stadt aus Südpolen. 

Aber schon früh war ihm klar, dass er da nicht lange bleiben wird. Bereits als Kind fuhr er mit dem Fahrrad über 50km weit weg von zuhause, zum Schreck seiner Eltern.  Damals sowie heute ist die ganze Familie mobil und bliebt nie lange am selben Ort. 

Das Maciej nicht sesshaft werden würde war klar. Seine Vorfahren reisten seit hunderten von Jahren durch Europa und er wollte es ihnen nachahmen. 

Mit 19 trennte er sich von seiner Familie und zog alleine weiter aufgrund der Liebe. Bereut hat er es nie. 

Die vielen Begegnungen mit Menschen von verschiedenen Orten und diversen Hintergründen machen ihn glücklich. Er reiste von Indonesien im Osten bis Lateinamerika im Westen. Einen richtigen Plan gibt es keinen. 

Oft passt Maciej die Routen spontan an, um etwa einen kulturellen Event besuchen zu können, der in der Nähe stattfindet. Mit im Gepäck: seine offene Art und natürlich die Musik. 


Musik zum ersten mal legal

Fall du dir diese anhören willst müssen wir dich leider enttäuschen. Maciej hat diese nie richtig lizenziert. Deshalb ist sie beispielsweise auch nicht auf spotify oder apple music. Er macht sowieso lieber live Musik. Die Art wie Musik live entsteht, auf einer Bühne mit Publikum, ist einfach komplett anders als in einem leeren Studio. So finanziert er auch seinen Lebensstil.

Ein Lichtblick gibt es aber. Maciej plant sein nächstes Album in Polen offiziell zu lizenzieren, so dass er die Rechte daran erhält. Danach kann man sein Album gemütlich im Internet streamen. 


Hör dir den ganzen Beitrag an und erfahre wie Maciej den Kontakt zu seinen Freunden in Polen hält und wie lange es ihn jeweils an einem Ort hält. 





Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?