Kreuzbandriss

Freestyle Fussball - Kreativität ohne Ende

Freestyle Fussball 

Interview mit Freestyler Simon Müller 


Wer ist Simon Müller?

Simon Müler, genannt "Simi" ist ein 18 Jahre alter Freestyle Fussballer aus Luzern. Simi besucht neben dem Freestyle Fusssball noch das Gymnasium. Seine Maturaarbeit hat er mit seiner Passion verbunden. Er organisiert ein Freestyle Fussball Wettkampf mit dem Namen:"Battle of Freestyle".  Dieses findet am 18. Juni in der Mall of Switzerland statt. Simi ist bereits zweifacher vize-Schweizermeister. An der letzten Freestyle-WM ist er in den Top 32 gegen den sechsfachen Weltmeister ausgeschieden. Trotzdem ist das Top 32 Ergebniss auf der Weltrangliste sein bisher grösster Erfolg. 

Was ist Freestyle Fussball?

Es ist eine einzel Sporart, bei der man mit einem Fussball die verschiedensten Tricks vollführt. Das kann von einfachem Jonglieren, einem Around The World, Jonglieren im Handstand bis zu tanzähnlichen Einlagen führen. Es gibt keine richtigen Clubs und es ist ein learning by doing. 

Interview mit Simi

Wenn du jetzt noch mehr über das Thema Freestyle Fussball und den Wettkampf von Simi erfahren willst, dann hör dir noch unseren Audiobeitrag zu diesem Thema an.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?