Vitaminute

Michael Jordan

2 Milliarden Dollar Deal

Michael Jordan gilt als einer der besten Sportler aller Zeiten. Nebenbei hatte er in Zusammenarbeit mit Nike ein Modeimperium aufgebaut, das ihn zum Milliardär macht. 

Selbst jetzt noch kriegt er jährlich circa 150 Millionen aus dem Deal

Legendärer Streak

Seine Karriere begann er bei den Chicago Bulls. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten gewann sein Team Titel nach Titel. Ihn umring eine Aura der Unbesiegbarkeit. 

Intern war der Ton oft hart und es gab Auseinandersetzungen, aber auch dies konnte sie nicht stoppen.

Privat scheute Michael Jordan den ganzen Rummel, oft wurde es ihn zu viel. Zum Beispiel ging er nur noch nachts einkaufen, um unerkannt zu bleiben. 

Nebenbei spendete er sein Geld oft, z.B. an die Opfer von den Terroranschlägen am 11. September.

Hang zum Wetten und ruhiger Abgang

Aber auch für seine Affinität zum Glückspiel war er bekannt. Regelmässig wettete er mehrere 1000 Dollar auf Schere Stein Papier Spiele. Oder auch auf banale Sachen, wie dass sein Koffer am Flughafen als erstes auf dem Fliessband kommen würde. 

Seine letzten Jahre spielte er bei den Washington Wizards, wo er aber nie ganz glücklich wurde. Bei seinem finalen Spiel wurde er mit einer 3-minütigen Standing Ovation verabschiedet. 

Heute lebt er relativ zurückgezogen und geniesst sein restliches Leben. 

Um rauszufinden bei was für Sportarten Michael Jordan sonst noch auf Profiniveau spielte und wie die Streitigkeiten im Team eskalierten, klick unten auf den Link. 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?