Vitaminute

Sport unter der wärmenden Sonne

Outdoorsport in Luzern

Der Frühling kommt langsam und mit ihm auch das T-Shirtwetter. Es ist wieder genügend warm, um sich draussen sportlich zu betätigen. In Luzern und Umgebung gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, draussen Sport zu treiben. 

Vitaparcours

In der Schweiz gibt es an vielen Orten Vitaparcours. Das sind Joggingrouten, die mit verschiedenen Übungen ausgestattet sind. Die Übungen sind oft in verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilt. So können sowohl Personen die schon lange Sport treiben als auch Anfänger*innen die Parcours geniessen. In Luzern und Umgebung gibt es viele verschiedene Vitaparcours. Meine Favoriten, sind die Beiden im Meggerwald. 

Vitaparcour Meggen

Vitaparcour Udligensvil

Downhill im Gigeliwald

Der Downhilltrail im Gigeliwald, am Sonnenberg ist an warmen und trockenen Tagen ein lohnendes Ziel für Bikefans. Der Trail ist nicht unendlich lang, aber er hat ein paar Sprünge und Steilkurven, die einem doch etwas ins Schwitzen bringen.

Downhill Trail 

Outdoor Gym

In der Ufschötti und auf der Lidowiese gibt es ziemlich neu zwei Outdoor Gyms. Diese bieten viele Möglichkeiten gratis draussen an der frischen Luft mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren. Das schöne daran ist die nähe zum See. Nach einem schweisstreibenden Workout, kann man sich im erfrischenden Wasser abkühlen.

Street Workout Ufschötti

Street Workout Lidowiese

Noch mehr Ideen 

Wenn du noch mehr Inspirationen und gute Ideen für sportliche Aktivitäten im Frühling und Sommer willst, dann findest du diese im Audiobeitrag.


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?