Festivalsaison

Best Of Bad Bonn

"Es war verrückt!"

Die Bad Bonn Kilbi ist jedes Jahr ein ganz eigenes Erlebnis. Das wohl alternativste Musikfestival in der Schweiz findet in einem kleinen Dörfli im Kanton Fribourg namens Düdingen statt. Das Festival fand zum ersten Mal so richtig 1998 statt und ist somit gleich alt wie Radio 3FACH! Deswegen ist es fast selbstverständlich, dass wir am Festival ebenfalls am Start waren. 

Die Kunst der Live Interviews

Mit ganzen elf Artists durften wir uns an den drei Tagen des verrückten Festivals austauschen. Noch dazu alle aus recht unterschiedlichen Musikrichtungen! Dabei waren Bands wie IDLES, Gilla Band oder Crack Cloud, welche in die rockigere Richtung gehen. Aber auch experimentellere Stils waren vertreten, wie zum Beispiel L'Rain, Ethyos 440 oder auch Jerusalem In My Heart. Mit der Hitze unseres Übertragungswagens und dem, laut Ethyos 440, viel zu starken Kaffees entstanden äusserst lustige, interessante aber auch spannende Interviews! Nachhören kannst du alles hier:

Interviews vom Freitag

Interviews vom Samstag

Interviews vom Sonntag

Live-Übertragungen funktionieren (nicht) immer einwandfrei

Wenn das Radio 3FACH an Festivals dabei ist wollen wir natürlich auch einen kleinen Eindruck geben wie es hier klingt. An der Bad Bonn Kilbi 2022 liessen uns die Technikgeister jedoch etwas im Stich. Die britische Band IDLES nahm ihr gesamtes Equipment in einem Lastwagen und einem Tourbus mit und irgendetwas wurde umgesteckt. Somit konnten wir leider keine Sekunde am IDLES Konzert übertragen. Etwas persönlicher wurde es bei L'Rain, sie entschied sich plötzlich gegen die Übertragung ihres Konzertes. Aber ganz im Regen stehen bleiben mussten wir nicht! Alles perfekt funktioniert hat es zum Beispiel bei der kanadischen Band Crack Cloud. 

Im ganzen Podcast erfährst du was die Highlights der Bad Bonn Kilbi 2022 waren: 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?