Intravinyl

09. Mai: Tag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft

09. Mai: Tag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft


Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai ist Muttertag. Ein Tag, welcher der Mutter und der Mutterschaft gewidmet wird. In der Intravinylsendung vom Muttertag wurde die Playlist nur von Müttern kuratiert. In der Playlist befanden sich auch Psychrockklangperlen wie For No One von Barclay James Harvest.




Auch Klänge aus Kuba fanden ihren Weg in die Playlist. Musik, welche das aufkommende Sommerwetter musikalisch nicht besser untermalen könnte. 




Auch der US-amerikanische Singer-Songwriter Townes Van Zandt durfte am Muttertag nicht fehlen. Obwohl Van Zandt nie einen kommerziellen Durchbruch erzielen konnte, kam er durch sein musikalisches Schaffen zu einem Kultstatus. 




Neben Musik, welche eine sehr grosse Reichweite erzielen konnte, fand auch unbekanntere Musik einen Platz in der Muttertagsplaylist. So durfte beispielsweise Maria Bill mit "einem der schönsten Liebeslieder überhaupt" nicht fehlen. 




Allen Müttern einen schönen Muttertag! 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?