Intravinyl

The Modern Lovers: Die Band um Jonathan Richman

The Modern Lovers: Die Band um Jonathan Richman


The Modern Lovers, eine Band aus Boston. Gegründet rund um den Singer-Songwriter Jonathan Richman spielten The Modern Lovers eine wichtige Rolle in der frühen Entwicklung des Punks. Die Musik der Modern Lovers ist gespickt mit kindlichen Lyrics und erinnert durch einen simplen Songaufbau an die Musik von The Velvet Underground.




Neben dem Bandprojekt The Modern Lovers führte der Frontmann der Band - Jonathan Richman - eine erfolgreiche Solokarriere und hatte sogar einen Auftritt im Film "Something about Mary" (1998).




Richman war jedoch nicht das einzige Mitglied der Modern Lovers, welches im Musikbusiness gross gehandelt wurde. Zur Gründungsbesetzung der Modern Lovers gehörte auch Jerry Harrison, welcher später auch bei den Talking Heads spielte.




Die ganze Sendung gibt's hier:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?